FeWoSol
 

FeWoSol - Vermietung www.fewosol.de

von privaten Ferienwohnungen und Ferienhäusern
im Raum Nerja, Torrox und Frigiliana
an der Costa del Sol in Spanien

 

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Vermietung
von Ferienwohnungen in Strandnähe, Ferienhäusern und Fincas mit Pool, Apartments, Studios und Stadthäusern

in Nerja

in Frigiliana

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Geschäftsbedingungen

Folgende Bedingungen gelten zwischen FeWoSol, dem Agenten und Ihnen, als Kunden:

1) Buchungen

Als Agent sind wir von verschiedenen Eigentümern bzw. Agenturen autorisiert, deren Ferienwohnungen bzw. –Häuser zu vermitteln.
Wir überprüfen, ob die angefragten Mietzeiten verfügbar sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies ein oder mehrere Tage dauern kann.

Bei Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Eine Buchung wird erst mit Eingang der fälligen Anzahlung wirksam.
Ein Mietvertrag existiert grundsätzlich nicht. Bei Umbuchungen kann eine Umbuchungsgebühr i.H.v. 25 € erhoben werden.

Die Buchung gilt ausschließlich für den in der Buchungsbestätigung genannten Kunden und der genannten Anzahl der Personen - auch Kinder -, die mitreisen.  Eine abweichende Belegung ist untersagt. Eine Änderung der Belegung kann nur mit Zustimmung des Agenten erfolgen. Sie  muss daher  vom Kunden vor Anreise angezeigt und vom Agenten überprüft werden.  In manchen Fällen erhöht sich entsprechend der Personenanzahl der Mietpreis bzw. die Wäschekosten.

 

2) Zahlung

Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie eine Aufforderung zur Überweisung einer Anzahlung (20-30%). Die Anzahlung ist innerhalb einer Woche zu leisten. Der Restmietbetrag ist  6 Wochen vor Anreise zur Zahlung fällig und entsprechend rechtzeitig zu überweisen
Die
gebuchten Nebenkosten, sowie etwaig angefallene Bankspesen (insbesondere Paypalgebühren) und die verabredete Kaution zahlen Sie dann bei Anreise in bar (Euro).

Im Falle einer Stornierung der Buchung besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Erstattung des Anzahlungsbetrages. Außerdem werden dem Kunden bei einer Stornierung 3 Monate bis 6 Wochen vor Reisebeginn 50%, danach 100 % des Restbetrages in Rechnung gestellt.

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reisrücktrittsversicherung, die Sie z.B. hier bei ERGO online abschließen können. ERGO bietet außerdem einen Corona-Ergänzungsschutz an, ein optimaler Reiseschutz bei Erkrankung, möglicher Quarantäne und Reisewarnung.




3) An- und Abreise

WICHTIG: Informieren Sie sich über die aktuell geltenden Corona-Bestimmungen!

Der Kunde hat am Anreisetag  frühestens ab 14:00 einen Anspruch auf Nutzung der Unterkunft. Anreisen zu einem früheren Zeitpunkt oder Unterbringung des Gepäcks ist jedoch nach Vereinbarung in den meisten Fällen möglich. 

Bitte verabreden Sie sich auf alle Fälle mit unserem FeWoSol- Verwaltungsteam, wann und wo Sie sich treffen werden.
Check In Zeit ist grundsätzlich 14:00 bis 20:00

Bitte rufen Sie außerdem unbedingt vom Flughafen aus an, wenn Sie losfahren. Wir kalkulieren dann 45 - max. 60 Minuten Fahrtzeit ein.

Beanstandungen hinsichtlich der Unterkunft müssen innerhalb 24 Std. nach Ankunft angezeigt werden.

Soweit nicht anders vereinbart, muss die Unterkunft am Abreisetag  bis spätestens 10:00 verlassen sein. In vielen Fällen kann jedoch Ihr Gepäck bis zur Abreise untergestellt werden. In diesem Fall ist aber eine weitere Nutzung der Unterkunft in jeglicher Hinsicht nicht gestattet.

Die Unterkunft sollte "besenrein" verlassen, die Mülleimer geleert sein. Die ordentliche Reinigung von Geschirr,
Töpfen, Herd, Pfannen
( Pfannen bitte nicht in Geschirrspülmaschinen reinigen!!),
Kaffeemaschine, Backofen, Mikrowelle etc. gehört zu Mieterpflichten.
Verstellte Möbel müssen unbedingt wieder zurück gestellt werden. Gewechselte Wäsche, die Sie zusätzlich zu den gebuchten Wäschesätzen genutzt haben, sollte gewaschen, Bettwäsche gebügelt, zurück gegeben werden. Ansonsten bitte das entsprechende Geld (12,50 € / Satz bzw. Maschine) bereitlegen. Bei Nichtbeachtung wird der Mehraufwand an Endreinigung bzw. das Wäschegeld in Rechnung gestellt bzw. von der Kaution abgezogen.



4) Haftung und Sicherheit

Eine Haftung seitens des Agenten wird ausgeschlossen in folgenden Fällen:

  • Qualität der Einrichtung und Ausstattung (einschließlich Handtücher und Bettwäsche) der Unterkünfte sowie fehlende Ausstattung. Selbstverständlich sind wir bemüht, die Ausstattung entsprechend dem Angebot zu erhalten. Der Kunde wird insbesondere deshalb gebeten, uns das Fehlen oder Beschädigungen von Einrichtung und Ausstattung zu melden (s.u ).

  • Unannehmlichkeiten/ Störungen durch Nachbarn, Tiere, Strassen- oder unvorhersehbarer Baulärm.

  • Bei Ausfällen von Wasser, Strom, sowie bei defekten Abwasserleitungen

  • Versagen elektrischer Geräte, wie Boiler, TV, Radio, Küchenmaschinen etc.

  • Fehlen von Wasser im Pool. Bitte beachten Sie hierbei, dass manche Gemeinschaftspools nur in den Sommermonaten geöffnet sind und dass bei privaten Pools von Zeit zu Zeit das Wasser gewechselt wird, was u.U. 1-2 Tage dauern kann.

  • Schlechten Zuwegungen. Manche Landhäuser haben Zuwegungen über unbefestigte Strassen, die insbes. im Winter mit normalen PKWs nicht befahrbar sind.

  • Im Falle Nichtvorhandensein von deutschsprachigen TV. Einige Unterkünfte haben nur spanische oder englische Programme.

  • Die Benutzung elektrischer Geräte erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr.

  • Für persönliche Gegenstände wird keine Haftung übernommen.
    Wertgegenstände, insbesondere Papiere, Kreditkarten und größere Geldbeträge empfehlen wir, in der Unterkunft zu lassen oder am Körper zu tragen ( Achtung: Handtaschendiebe!)

 

 5) Beschädigungen

Beschädigungen der Einrichtung und Ausstattung der Unterkünfte durch unsachgemäße Anwendung gehen zu Lasten des Kunden. Der Kunde wird gebeten, dies dem Agenten zu melden und ggf. beschädigte Gegenstände selbst zu ersetzen. Für nichtersetzte Gegenstände behält sich der Agent das Recht vor, entsprechende Summe vom Kunden einzufordern.

Im Falle einer Kautionshinterlegung wird die Kaution in der Hochsaison aus organisatorischen Gründen innerhalb einer Woche an Sie zurück überwiesen sofern bzw. soweit die Ausstattung unbeschädigt und Ferienunterkunft in einem ordentlichen Zustand (siehe Pkt. 3) verlassen und entsprechend dem Verbrauch das Wäschegeld gezahlt bzw. hinterlegt wurde.

 

6) Rauchen

Einige Wohnungen sind als NICHTRAUCHER-Wohnungen ausgewiesen. Bei Nichtbeachtung werden Kosten für Extrareinigung ( z.B. Gardinen, Decken, Kissen waschen, Sofas schamponieren etc.) in Rechnung gestellt.
Sofern die Wohnungen nicht ausdrücklich als NICHTRAUCHER Wohnungen ausgewiesen sind, bitten wir Sie dennoch nur mäßig in den Räumen zu rauchen.

- DANKE!